Donnerstag, 14. Mai 2015

Richtige Studienauswahl?? oder doch besser nochmal überdenken??

Hey Leute!! :)

wie immer wieder etwas später in diesem Monat :P aber besser spät als nie ;)

wie der Titel schon beschreibt, geht es heute wiedermal um mein Studium :)

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, studiere ich gerade im 1. Semester bzw jetzt im 2. Semester. 
Um es kurz zu Beschreiben, ich bin am Überlegen ob meine Studienkombination, so wie ich sie im Moment habe, gut ist oder nicht?! 

Besonders mein Nebenfach macht bereitet mir einige Sorgen. Denn wie ihr vielleicht noch wisst studiere ich Geschichte im Hauptfach und Sinologie, also Chinesisch im Nebenfach. Chinesisch ist zwar schön und gut, aber da ich auch viel in meinem Hauptfach zu tuen habe, hab ich kaum Zeit Vokabeln nachzuarbeiten, Schriftzeichen schreiben zu lernen und vieles mehr.... Es hängt auch damit zusammen das wir im ersten Semester eine andere Lehrerin hatten, die langsamer die Lektionen durchgegangen ist, als die wir jetzt haben. 
Die neue Lehrerin hat eine ganz andere Methode zu unterrichten und zwar mittels Power Points, das finde ich nicht so gut. Denn die Lehrerin denkt, das man wenn man ein neues Wort gelernt hat, es sofort weis und auch sofort wiedererkennt, also das Schriftzeichen jetzt, und das kann ich nicht. Ich habe kein Kurzzeitgedächnis und kann mir das nicht sofort merken, ich muss das ein paarmal gesehen haben, damit sich das einprägen kann. 

Ausserdem geht die Lehrerin sehr schnell durch den Unterricht. Ich habe pro Woche 2 mal 1 1/2 Stunden Unterricht. Wir müssen bis Lektion 10 kommen bis Juli, also so lange das Semester geht. Wir sind jetzt aber schon an Lektion 8, dh. in einer Woche schaffen wir locker eine Lektion. Ich finde ja das die den Unterricht so gibt, wie einen Hauptfachkurs. Aber das ist meine Meinung. 

Deswegen bin ich am Überlegen, ob ich nicht mein Nebenfach ändern soll. Aber für dieses Semester muss ich das wohl oder übel durchziehen. Naja vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch ;)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke das du dir diesen Post durchgelesen hast :)